Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sie sind hier:  >> News 2014 


News 2014

 

Wir wünschen allen ein friedliches und zauberhaftes Weihnachtsfest!













 

22.12.2014

 

Wir freuen uns wieder einmal über neue Fotos von unseren A- und B-Wurf-Schätzen Akin, Bomani und Aron sowie Bakari, Kimba, Lyla und Yumaa!











 

13.09.2014

Es gibt neue Fotos von Bomani und Dojan (A-Wurf) und Bakari, Jack, Farih und Yumaa (B-Wurf)!

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

02. und 03.08.2014

 

Magoebaskloof Akela Dojan hatte seine Premiere bei der Ausstellung in Bremen: wir freuen uns riesig, dass seine Familie ihn präsentiert hat! Schöne Richterberichte mit den Ergebnissen "Sehr gut 3 " und "Sehr gut" sowie ein Lob für die gute Vorführung konnte das Team Michael und Dojan mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!







 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

02.08.2014

Harun von Rekkas Holzhütte 

 

Unser Harun wird heute 8 Jahre alt :-)
********Happy Birthday!********














 

27.07.2014

Magoebaskloof B-Wurf (8 von 13): Mama und Papa in der Mitte - Dhima und Ithemba

 

Magoebaskloof Welpentreffen

Wir haben unseren B-Wurf zum Welpentreffen eingeladen: sie sind inzwischen 9 Monate alt und wir waren sehr gespannt, wie sie sich bisher entwickelt haben.
10 von 13 Welpen mit ihren Familien haben mit uns bei super Wetter einen tollen Spaziergang unternommen und anschließend noch bei lecker Essen den schönen Tag ausklingen lassen. Natürlich waren beide Eltern auch mit von der Partie, Dhima und Ithemba!
Alles war sehr harmonisch und hat uns viel Spaß gemacht!
Danke, ihr Lieben, dass ihr alle gekommen seid!

 

Spaziergang zum Austoben:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Auch der Wasserspaß kam nicht zu kurz:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Anschließend gemütlich zuhause ...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

23.06.2014

Dhima Malaika Mtoto Ijumaa 

 


Unsere Dhima wird heute 6 Jahre alt :o)
******Happy Birthday !******













 

20.-22.06.2014

Das DZRR-Clubsiegerschau-Wochenende in Moers war für uns sehr informativ und auch erfolgreich!

Am Freitag besuchten wir zuerst die Züchterfortbildung der DZRR mit den wichtigen Themen:
Caninus Steilstand / Mandibula angusta
Dento-alveoläre Fehlstellungen (Zahnfehlstellungen)
Kieferorthopädische Behandlungsmöglichkeiten

Am Samstag folgte der erste Ausstellungstag für Magoebaskloof Akela Amber und Magoebaskloof Bijilo Baas Varys.
Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse:
Amber: Offene Klasse vorzüglich (Richterin Gerda Kastl, D)
Baas: Jüngstenklasse vielversprechend 2.Platz (Richterin Marjon Franke, NL)

 

Amber (DZRR-Clubsiegerschau Moers 21.06.14)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Baas (DZRR-Clubsiegerschau Moers 21.06.14)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Am Sonntag war Baas nochmal dran und konnte sich wieder einen tollen 2. Platz mit vielversprechender Bewertung erobern :-)
Herzlichen Glückwunsch!

 

Baas (DZRR-Clubsiegerschau Moers 22.06.14)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

08.-09.06.2014

29. Internationale Rassehunde-Ausstellung Saarbrücken
Magoebaskloof Bijilo Baas Varys war wieder fleißig unterwegs:
Am ersten Tag in Saarbrücken gab´s ein "versprechend 2. Platz",
am zweiten Tag ein "vielversprechend 1. Platz"!

 

24.05.2014

Neue Fotos von Kimba und Yumaa!

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

18.05.2014

"DZRR Lure Coursing im Pott" (Gelsenkirchen):
Baas war dabei!
Magoebaskloof Bijilo Baas Varys hat an seinem ersten Lure Coursing teilgenommen: den verkürzten Babylauf von ca. 300 m hat er natürlich "mit links" gemacht!

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

11.05.2014

Magoebaskloof Bijilo Baas Varys 

 


VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund:

Wir freuen uns über ein tolles Ergebnis von Magoebaskloof Bijilo Baas Varys in der Jüngstenklasse: "Vielversprechend 2. Platz"!
Gut gemacht, Baas und Diana!

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

07.05.2014

Magoebaskloof Bijilo Lyla 

 


Wundervolle neue Bilder gibt es in den Galerien von Baas Varys, Lyla, Yumaa, Farih, Ema, Dayo und Keyah!












 

Dayo und Dhima 

 

Dayo zu Besuch
Dayo und seine Leute haben mal wieder die alte "Welpenstube" besucht und bei uns viel Spaß gehabt. Besonders mit seiner Mama Dhima hat Dayo sich prächtig verstanden!

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Auch Ithemba hat mal wieder Besuch bekommen: Tamu alias Keyah und Bakari aus unserem B-Wurf haben ihren Papa besucht!
Danke Fam. Busch für die Fotos.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

30.03.2014

Magoebaskloof Bijilo Bakari 

 

Wiedersehensfreude

Ein paar B-Wurf-Welpen haben wir inzwischen wiedergetroffen, die Freude war natürlich groß ... ;-)
Besonders freut uns auch, dass einige sich auf den Weg gemacht haben, um Papa Ithemba und seine Familie zu besuchen. Herzlichen Dank an Familie Busch! Als "Deckrüdenfamilie" seid ihr mit eurem liebevollem Engagement und eurem Einsatz einfach Spitze!
















 

Zu Besuch bei Ithemba:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Neue Fotos vom B-Wurf

<Magoebaskloof Bijilo Kimba 

 

^Magoebaskloof Bijilo Yumaa 

Neue Fotos gibt es in den Galerien von Bakari, Dayo, Kito, Keyah, Kimba, Lyla und Yumaa :-)

 

11.03.2014

Allererste Ausstellungsberichte von unserem B-Wurf:
Bei der Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung Recklinghausen am vergangenen Sonntag wurde Magoebaskloof Bijilo Baas Varys vorgestellt und ging mit dem 1. Platz und dem Titel "Best Puppy" nach Hause! Herzlichen Glückwunsch Baas und Diana!

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

20.02.2014

Fotos, Fotos, Fotos!
Viele schöne neue Fotos unserer Welpen sind wieder bei uns angekommen! Das freut uns sehr, herzlichen Dank an alle fleißigen Welpeneltern ;-)

 

Magoebaskloof Akela Nala 

 

Neue Fotos von Nala und Dojan in der A-Wurf-Galerie.









 

Magoebaskloof Bijilo Jack 

 

Neue Fotos von Bakari, Bashiri, Boma, Jack, Ema, Farih, Lyla und Yumaa in der B-Wurf-Galerie.

Herzlichen Dank an Kirsten Klimach für die fabelhaften Fotos von Jack!!








 

13.02.2014

Happy Birthday A-Wurf!
Unser A-Wurf ist heute drei Jahre alt! Wir wünschen Nala, Bomani, Dojan, Aron, Akin und Amber alles erdenklich Gute :-)

 

 

19.01.2014

Es gibt neue Fotos in den Galerien von Baas Varys, Bakari, Boma, Dayo, Kito, Farih, Keyah, Kimba, Lyla und Yumaa unter B-Wurf!

 

 










Das Qualitätssiegel "VDH-Zucht" mit Plakette und Urkunde ist uns erneut für 2014 vom Verband für das Deutsche Hundewesen zugesandt worden.

 

Dhima Malaika Mtoto Ijumaa 

Nach ihrem Wurf im Herbst ist unsere Dhima wieder topfit und hatte sehr viel Spaß an ihrem ersten Einsatz als Jagdhelferin in diesem Jahr!

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

07.01.2014

Von Yumaa und Kimba aus unserem B-Wurf gibt es erste Bilder aus dem neuen Zuhause:

 

Magoebaskloof Bijilo Yumaa

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Magoebaskloof Bijilo Kimba

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Neue Bilder von Akin aus unserem A-Wurf:

 

Magoebaskloof Akela Akin

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Bomanis jagdliche Ausbildung ...

... geht voran! Im vergangenen Jahr nahm unser A-Wurf-Zögling erfolgreich am jagdlichen Ausbildungswochenende in Eppenbrunn teil (organisiert von der jagdlichen Leistungsabteilung unseres Club E.L.S.A. ).
Einen Bericht und weitere Fotos gibt es auf der entsprechenden Club E.L.S.A.-Seite.

 

Magoebaskloof Akela Bomani

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

(Fotos von Carolin Zimmermann: www.loewenhund.de)

 

 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

© 2009-2014 - Alle Rechte vorbehalten